JUGENDFEUERWEHR HASSENDORF

 

Bildergalerie 2009

Wenn ihr die einzelnen Fotos mit einem Doppelklick anklickt könnt ihr sie euch auch vergrößert ansehen.

 

Am 10.Januar 2009 fand unsere alljährliche "Tannenbaumentsorgungsaktion" statt: Die Jugendfeuerwehr fährt, unterstützt von einigen aktiven Feuerwehrkammeraden, mit Trecker und Wagen durch die Straßen Hassendorfs und sammelt gegen eine kleine Spende die ausgedienten Weihnachtsbäme ein.

Beim diesjährigen Korbballtunier in Scheeßel nahmen die Hassendorfer mit 2 Mannschaften teil.

Das Sommerevent: Wir schliefen eine Nacht im Heu.

Aber vorher sind wir mit Kanus über die Aller gepaddelt und haben jede Menge Quatsch gemacht.

Und nachdem wir dann auch noch unsere "Betten gemacht hatten"...

... konnten wir endlich schlafen.

Am Kinderferienprogramm haben wir von der Jugendfeuerwehr uns auch mit der Gestalltung eines Nachmittages beteiligt: Natürlich darf bei der Feuerwehr ein "Brandhaus" nicht fehlen,...

... aber auch die anderen Aufgaben haben allen großen Spaß bereitet.

Und wenn in Hassendorf mal eine Großveranstaltung wie das Kreisschützenfest stattfindet, dann ist die Jugendfeuerwehr natürlich auch nicht weit...

Der Nacht-Ori fand in diesem Jahr bei uns in Hassendorf statt. Es nahmen die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Sottrum und zwei befreundete Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Verden teil.

Natürlich war wieder Teamgeist und Teamwork bei den Geschicklichkeitsaufgaben gefragt, aber auch in Sachen Feuerwehrtechnik wurden die Kids auf die Probe gestellt.

Nach dem fast 3 stündigen Marsch warteten alle bei warmem Tee und einer Bratwurst, dass nach der Auswertung endlich die Gewinner bekannt gegeben wurden.

 

Bildergalerie aus 2011
Bildergalerie aus 2010
Bildergalerie aus 2008
Bildergalerie aus 2007

 

 

Die Jugendfeuerwehr Hassendorf
Veranstaltungen
Bildergalerie
Gästebuch
weiterführende Links
Jugendfeuerwehr - natürlich Feuerwehrtechnik aber auch Sport und Spiel
Das Kreiszeltlager 2007 in Hassendorf
Impressum

 

 

    Home
    zurück zum Seitenanfang